Geschäftsführerwechsel bei Kontron

BRANCHEN-NEWS



Einen Wechsel in der Geschäftsführung hat Kontron angekündigt. Ulrich Gehrmann, der über 22 Jahren als Geschäftsführer und später als Vorstand und Vorstandsvorsitzender fungierte, wird das Unternehmen verlassen. Der Aufsichtsrat bestellte deshalb Rolf Schwirz (53) ab 1. Dezember 2012 zum Mitglied des Vorstands und mit Wirkung zum 1. Januar 2013 zum Nachfolger als Vorstandsvorsitzender.

 

Beide werden in den nächsten Monaten zusammen arbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Gehrmann wird sich in dieser Zeit auch auf die Umsetzung von strategischen Projekten konzentrieren und weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

 

Rolf Schwirz war zuletzt als CEO bei Fujitsu Technology Solutions tätig. Zuvor arbeitete er bei SAP und Oracle. Schwirz begann seine Karriere im Jahr 1983 als Systemberater für Unternehmen wie Siemens Nixdorf und Siemens.

Fachartikel