Geschäftsführer-Wechsel bei Göpel electronic

BRANCHEN-NEWS

Bei Göpel electronic übernimmt per 15. August 2018 Alice Göpel die Position der Geschäftsführerin der GmbH. Sie löst damit ihren Vater Holger Göpel ab, der das Unternehmen seit 1991 leitete. Der Firmengründer geht in den Ruhestand, wird aber weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.



Alice Göpel studierte Betriebswirtschaft und ist seit 2008 im Unternehmen tätig. Als International Sales Managerin verantwortete sie den weltweiten Vertrieb von Inspektionssystemen und –Lösungen.


Im Januar 2017 erfolgte bereits der erste Generationswechsel in der Geschäftsführung im Unternehmen. Damals übergab Manfred Schneider, Mitbegründer des Unternehmens, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der Abteilung „Automotive Test Solutions“, sein Amt an seinen Sohn Jörg Schneider.

Dritter Geschäftsführer bleibt Thomas Wenzel, der den Bereich „Embedded JTAG Solutions“ leitet.


Holger Göpel hatte das Unternehmen im Mai 1991 mit ehemaligen Mitarbeitern Abteilung Mess- und Prüftechnik beim Kombinat Carl Zeiss Jena gegründet. Heute besteht der Hauptsitz in Jena aus vier Firmengebäuden. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen Niederlassungen in Großbritannien, USA, China und Indien.


Göpel electronic entwickelt und fertigt Test- und Inspektionssysteme für elektronische Bauelemente, bestückte Leiterplatten sowie Industrieelektronik und Kfz-elektronische Systeme.

Fachartikel