Geschäftsführer von Endrich Bauelemente ist verstorben

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Der Geschäftsführer von Endrich Bauelemente Dr. Mathias Würth ist im Alter von 51 Jahren unerwartet verstorben. Würth war die letzten 19 Jahre für Endrich tätig.



Während seines Physikstudiums in Konstanz hatte er seine spätere Ehefrau Dr. Christiane Endrich kennen gelernt. Im Oktober 2011 ging die Geschäftsleitung des Unternehmens von Wolfgang Endrich an das Ehepaar Dr. Christiane Endrich und Dr. Mathias Würth über.


Gleichzeitig agierten beide als Geschäftsführer des Tochterunternehmens Novitronic in der Schweiz. Novitronic ist ein Distributor für elektromechanische Komponenten. Würth hatte außerdem mit dem japanischen Lieferanten Sun Electronics eine gemeinsame Firma in Deutschland gegründet, die deren Elektrolytkondensatoren in Europa vertreibt.


Endrich Bauelemente wurde im November 1976 von Wolfgang und Ursula Endrich in Nagold/Schwarzwald gegründet und wird jetzt von Dr. Christiane Endrich und ihrer Mutter Ursula Endrich als Geschäftsführerinnen weiter geführt.


Endrich ist ein Spezialdistributor mit Schwerpunkten in den Bereichen passive Bauelemente, Optoelektronik, Sensorik, Elektromechanik, Akustik sowie spezielle Halbleiter. Der aktuelle Konzernumsatz des Unternehmens samt Tochterfirmen in der Schweiz, Österreich, Italien und Spanien liegt heute bei ca. 90 Mio. Euro.

Fachartikel