Gehäuse für Sensoren

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK SENSORIK

Die beluefteten Miniatur-Sensorgehäuse 1551V von Hammond Electronics wurden entwickelt, um Sensoren und kleine Untersysteme aufzunehmen, die in der Produktionsumgebung als Teil von IoT-Systemen installiert werden. Weil es keinen relevanten internationalen Standard gibt, wurden die Gehäuse gemäß den LK-Größen entwickelt, die laut Hammond von führenden Sensorherstellern für ihre neuesten Produktgenerationen ausgewählt wurden.



Das ABS UL94-HB 1551V gibt es standardmäßig in schwarz, grau und weiss; die vier Plangrößen 80mm x 80mm, 80mm x 40mm, 60mm x 60mm und 40mm x 40mm sind alle 20mm hoch, die maximalen LK-Größen betragen 74mm x 74mm, 74mm x 34mm, 54mm x 54mm und 34mm x 34mm. Vier LK-Träger werden in den Boden integriert und die 20mm Höhe soll genug Platz für an der Platine befestigte RJ45-, USB- und andere Standard-Kommunikationsschnittstellen bietet.

 

Um den Zugang zu vereinfachen, ermöglicht der Schnappverschluss wiederholtes Öffnen und Schliessen ohne Werkzeuge. Es gibt Belüftungsschlitze an allen vier vertikalen Flächen sowie Befestigungsnuten und eine 15mm-Durchstoss-Kabelöffnung im Boden.

Fachartikel