Gehäuse für M2M-Kommunikation

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK



Die Gehäusereihe Interface-Terminal von OKW ist für die Visualisierungsaufgaben gedacht. Je nach Anforderung kann die Gehäusereihe längs- oder breitenorientiert verwendet werden und bietet Platz zur Verwendung großvolumiger Bedienelemente, Grafikanzeigen und Touch-Displays mit 6,4"/8,4" und 10,4". Neben den Anwendungsmöglichkeiten – als Mobil- und/oder Pult-Version, an der Wand mittels flachem oder geneigtem Sockel – kann man das Interface-Terminal auch in die Wand oder in Frontplatten integrieren; denkbar ist laut Hersteller auch der Einbau in Maschinen und Anlagen.

 

Möglich macht dies ein Einbau-Montage-Set in 3 Größen (S, M, L) mit Designblende in der Standardfarbe grauweiß (RAL 9002). Die Installation des Montage-Sets ist einfach und rationell: entsprechende Halter (im Lieferumfang) an das fertig bestückte Gehäuse montieren, danach komplett in den in der Wand vorbereiteten Ausschnitt einsetzen und ausrichten. Montagelöcher anzeichnen und bohren. Anschließend das Gerät an die Leitungen anschließen, mit den Haltern von vorne fixieren und die Designblende aufstecken.

 

Die gesamte Verschraubungstechnik befindet sich außerhalb des Sichtbereichs, verbleibt jedoch stets zugänglich für nachträgliche Wartungs- oder Montagetätigkeiten. Das Komplettgehäuse kann jeweils mit 4 unterschiedlichen Sichtteilen bestückt werden – mit einem ABS-Oberteil oder einer Frontplatte wahlweise aus Aluminium oder ABS, sowie einem Glaspanel mit passender Halterung. Für individuelle Anforderungen besteht auch die Möglichkeit, die Designblende in der Wunschfarbe zu spritzen / lackieren oder ihr mittels Wassertransferdruck eine spezielle Optik zu verleihen, wie z.B. Holz, Carbon, Edelstahl, Marmor u.v.m.

Fachartikel