Gedichtete Steckverbinder-Gehäuse für elektronische Steuermodule

ELEKTROMECHANIK

Bei Powell Electronics sind die modularen Gehäuse aus der ModICE-Baureihe mit SHS-Kabelstrang-Steckverbindern von Cinch Connectivity Solutions erhältlich. Das Angebot an Steckverbinder-Gehäusen umfasst gedichtete Lösungen für elektronische Steuermodule in rauen Umgebungen.



Die ModICE-Steckverbinder-Gehäuse bauen auf die Verbindungstechnologie des 1,5-mm-SHS-Systems von Cinch auf. Die Bauteile aus der SHS-Reihe sind eine Produktlinie aus gedichteten I/O-Steckverbindern für elektronische Steuermodule, die in extremen Umgebungsbedingungen eingesetzt werden. Das sind u.a. Nutz-, Offroad- und industrielle Spezialfahrzeuge.

Die Gehäuse gibt es in den Gehäusegrößen ME, SE und LE sowie mit 18, 30, 48 und 60 Kontakten. Die Produkte in Schutzart IP67 und IP69K sind beständig gegen Flüssigkeiten und Medien und bleiben auch im ungesteckten Zustand der Kabelbaum-Steckverbinder dicht.


Zu den weiteren technischen Merkmalen ...

gehören eine Stromtragfähigkeit von 10 A bei 85 C, ein Kontaktwiderstand von <10mΩ, ein Isolationswiderstand von >1000MΩ und ein Betriebstemperaturbereich von -40°C bis zu 125 C. Ebenso sind ME-Stecker mit integrierten HF-Ports, Stecker mit integrierter Ferritfilterung sowie frei konfigurierbare Stecker ohne Kontakte erhältlich. Bei den Gehäusen gibt es Ausführungen mit integriertem Kühlkörper und mit Belüftungsöffnung.

Fachartikel