Gate-Treiber-IC plus Referenzdesign für GaN-Bauelemente

STROMVERSORGUNG

Der BD2311NVX-LB von Rohm ist ein Gate-Treiber-IC, der für GaN-Bauelemente optimiert wurde. Er ermöglicht die Gate-Ansteuerung im Nanosekundenbereich und ist damit für Hochgeschwindigkeits-GaN-Schaltungen geeignet.



Mit dem Baustein wird ein schnelles Schalten mit einer minimalen Gate-Eingangspulsbreite von 1,25ns ermöglicht. Der Gate-Treiber BD2311NVX-LB mit seiner Funktion zur Unterdrückung von Gate-Überspannungen kann zusammen mit den EcoGaN-Produkten des Herstellers verwendet werden.


Anwendungsbeispiele

  • LiDAR-Ansteuerungsschaltungen (z. B. Industrieausrüstung, Infrastrukturüberwachung)
  • DC/DC-Wandler-Schaltungen in Rechenzentren, Basisstationen etc.
  • Kabelloses Laden für tragbare Geräte
  • Audioverstärker der Klasse D und mehr



Referenzdesigns

LiDAR-Referenzdesigns, welche diese Produkte zusammen mit Rohms 150-V-EcoGaN und Hochleistungs-Laserdioden enthalten, sind auf der Website des Unternehmens verfügbar.