Frost & Sullivan zeichnet RS Components aus

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION



Von Frost & Sullivan erhält RS Components den European Customer Service Leadership Award 2013 im Bereich Messtechnik. Die Auszeichnung basiert auf Analysen des europäischen Marktes im Bereich der Messtechnik für den allgemeinen Bedarf (GP Test Equipment).

 

So wird RS für seine Kompetenz in der Pflege des Warenbestandes und seine schnelle und pünktliche Lieferung gelobt. Dem Unternehmen wird ein guter Ruf für die Lieferung von größeren Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bescheinigt. Dafür ist ein umfangreicher und gut gepflegter Warenbestand nötig.

 

"Das hoch effiziente Supply-Chain-Management von RS baut hier auf Best-in-Class- Tools ", sagte Frost & Sullivan Industry Director Jessy Cavazos . "So sichert das Unternehmen die Verfügbarkeit der Produkte des Sortiments ab und verbessert auch kontinuierlich die Effizienz dieses Prozesses, um das Inventar obsoleter Produkte zu minimieren."

 

Frost & Sullivan erwartet, dass die Bedeutung des Online-Kanals im Markt für die Messtechnik des allgemeinen Bedarfs zunimmt. Im Jahr 2010 entfielen auf den Online-Sektor noch 21 Prozent des Umsatzes im Elektronik-Endkundengeschäft. Im Jahr 2020 wird der Anteil voraussichtlich 55 Prozent erreichen.

 

 

Dank einer benutzerfreundlichen Website generiert RS mehr als 60 Prozent seines Umsatzes in Europa online. Da Test- und Messgeräte in der Regel teuer sind, wollen Kunden weniger für die verbundenen Dienstleistungen wie Installation und Kalibrierung aufwenden. Deshalb bietet RS diese Dienste als Paket zusammen mit den Produkten an.

 

 

Frost & Sullivan verleiht diesen Preis an Unternehmen, die mit ihren Services ein Höchstmaß an Aktualität und Qualität unter Beweis gestellt haben. Die Auszeichnung würdigt die attraktiven Kosten und den Nutzen, den Kunden aus dem Service ziehen.

Fachartikel