FPGAs für das Prototyping von Raumfahrtsystemen

PRODUKT NEWS FPGA-EDA

Microsemi gibt die Verfügbarkeit seiner RTG4 PROTO FPGAs bekannt. Die Bausteine wurden laut Hersteller speziell für das Prototyping von Raumfahrtsystemen entwickelt und ermöglichen Prototyping- und Design-Validierungsaktivitäten für die neuesten strahlungstoleranten High-Speed-FPGAs.



Die Chips ermöglichen eine Hardware-Timing-Verifikation sowie Power-Evaluierung. Da die Bausteine die gleiche wiederprogrammierbare Flash-Technologie wie Flugeinheiten nutzen, können sie mehrmals wiederprogrammiert werden und dabei auf dem Entwicklungsboard verbleiben. Um die Anforderungen der Entwickler von Raumfahrtsystemen, die für raue Umgebungsbedingungen außerhalb der Erdatmosphäre entwickeln müssen, zu erfüllen, sind die RTG4 PROTO FPGAs elektrisch getestet, um zuverlässige Performance über militärische Temperaturbereiche sicherzustellen, und werden in nicht-hermetischen Keramikgehäusen angeboten.

 

RTG4 unterstützt Applikationen mit bis zu 150.000 Logikelementen und bis zu 300MHz Systemtakt. RTG4 PROTO FPGAs sind ab sofort verfügbar.

Fachartikel