Flussmittel für Solartechnik

ELEKTROMECHANIK

Unter dem Namen Solar-Flux EO-S-022 stellt das Unternehmen Emil Otto ein Flussmittel für die Solarindustrie vor. Es ist als schnell trocknende Variante, als Flussmittelgel und als Konzentrat erhältlich.



Das Flussmittel EO-S-022 hat einen Feststoffgehalt von 2% und wurde für das Löten von Solarmodulen, Tabber- und Stringer-Material sowie für die Zellverbindung entwickelt.


Das farblose, transparente No-Clean-Flussmittel ...

basiert auf einer synthetikharz- und kolophoniumfreien Formulierung. Es hinterlässt laut Hersteller keine klebrigen Rückstände und wirkt nicht korrosiv. Die Aktivatoren sind für die hohen Temperaturen der Fertigungsprozesse von Solarmodulen ausgelegt.

Das Flussmittel EO-S-002 ist auch als schnell trocknende Variante EO-S-022/FD erhältlich sowie als Flussmittelgel EO-S-022 und als Konzentrat. In letzterer Form kann das Flussmittel auf herkömmliche Art volumen- und kostenreduziert transportiert und gelagert werden.

Weiterhin sind Flussmittelgele für die Solarindustrie (EO-S-002, -007 und -009) erhältlich, welche die gleichen Aktivatoren nutzen.