Flomerics gehört jetzt Mentor Graphics

BRANCHEN-NEWS FPGA-EDA



Mentor Graphics hat nun die englische Flomerics Group komplett übernommen. Mentor hatte bereits seit längerer Zeit sukzessive seine Anteile am Unternehmen erhöht. Im Mai wurde bereits auf 29,98% aufgestockt. Die 1988 im englischen Surrey gegründete Flomerics (mit amerikanischer Tochter) entwickelt Simulations-Tools für das HF-Design, die thermische Analyse von Chips und Boards, für das EMV-Design, den Antennennentwurf und die Simulation von Flüssigkeiten. Im Jahr 2007 hat das Unternehmen einen Umsatz von zirka 16,3 Mio. GBP erzielt, davon 5,2 Mio. GBP in den USA, 7,5 Mio.GBP in Europa und 3,7 Mio. GBP in Asien. Der Verlust belief sich auf 1,9 Mio.GBP.

 

Flomerics wird in den Bereich Mechanical Analysis bei Mentor eingegliedert, die von Gary Carter, dem ehemaligen CEO von Flomerics, geleitet wird.

Fachartikel