04.10.2019

FED-Vorstandsvorsitzender im Amt bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung des Fachverbands für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung (FED) wurde Prof. Dr. Rainer Thüringer in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender für weitere drei Jahre bestätigt. Er trat damit seine dritte Amtsperiode an.


© FED

Thüringer ist Professor an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) am Standort Gießen. Er vertritt die Lehrgebiete Elektronik, Konstruktion und Technologie, einschließlich der elektromagnetischen Verträglichkeit.


Nach dem Studium und der Promotion in Physik arbeitete Prof. Thüringer in verschiedenen leitenden Positionen in der Elektronikfertigungsindustrie bevor er in die Lehre wechselte. Er ist seit der Gründung des FED für den Verband aktiv und langjähriges Mitglied im FED-Vorstand.


 


--> -->