FCI zeichnet Rutronik aus

DISTRIBUTION

Rutronik Elektronische Bauelemente wurde von FCI als „Fastest Growing European Distributor 2013“ geehrt. Damit honoriert der Hersteller die höchste Umsatzsteigerung innerhalb Europas.



Bereits in den letzten drei Jahren verzeichnete Rutronik eine positive Umsatzentwicklung mit einem Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. So erhielt Rutronik den Award nach 2011 auch bereits das zweite Mal in Folge, für 2012 war die Auszeichnung nicht vergeben worden. Besonders hohe Zuwächse erzielte der Distributor in Deutschland, Italien, Großbritannien, Polen und der Schweiz.


Beide Unternehmen arbeiten bereits seit über 15 Jahren zusammen, 2009 wurde die Partnerschaft auf eine europaweite Ebene gehoben. Zu den vertriebenen Produkten gehören Wire-to-Board und Board-to-Board Steckverbinder, Input/Output Steckverbinder (Sub-D, USB, Mod-Jacks), Power- und Highspeed-Steckverbinder sowie Terminal Blocks.


Großes Wachstumspotenzial sieht Rutronik vor allem für den aktuell umsatzstärksten Bereich der Board-to-Board- und Wire-to-Board- Steckverbinder. Darüber hinaus liegt der Fokus von FCI derzeit auf dem Ausbau des Produktbereichs Cable Assemblies.