FBDi: Distributions-Verband offen für Komponentenhersteller

BRANCHEN-NEWS



Zur Verbreiterung seiner thematischen Basis hat sich der FBDi (Fachverband Bauelemente Distribution), bis dato nur offen für Bauelemente-Distributoren, nun potentiellen Mitgliedern aus der Gruppe der Komponentenhersteller geöffnet. Erstes Neumitglied ist der Steckverbinder-Spezialist FCI.

 

Georg Steinberger, Vorsitzender des FBDi dazu: "Viele Themen, die uns im FBDi in den letzten Jahren beschäftigten, wie z.B. Umwelt, Ausbildung, Haftung oder Markttrends, betreffen natürlich in gleicher Weise alle Komponentenhersteller, mit den wir seit vielen Jahren geschäftlich zusammenarbeiten. Und wir haben sehr oft festgestellt, dass eine engere Zusammenarbeit bei Themen, die über den reinen Geschäftsalltag hinausgehen, wünschenswert wäre."

 

Der FBDi e.V. existiert seit 2004 und hat 24 Bauelemente-Distributoren als Mitglieder. Im Vordergrund der FBDi-Tätigkeit stehen die veröffentlichten Distributionsmarkt-Statistik. Zu den wichtigsten Themen der kommenden Jahre zählt der Verband die marktgerechte Umsetzung von Umweltrichtlinien der EU. Der FBDi kümmert sich darüber hinaus in Arbeitskreisen um weitere Themen wie Ausbildung in der Elektronik-Komponenten-Branche, Marktbeobachtung oder rechtliche Fragen.

Fachartikel