Fairchild-Sortiment bei Avent Silica erhältlich

DISTRIBUTION BRANCHEN-NEWS AUTOMOTIVE

Avnet Silica bietet jetzt das Fairchild-Produktportfolio als Teil des ON Semiconductor Angebots an. Fairchild war für zirka 2,4 Mrd.US$ von ON Semiconductor übernommen worden, die Transaktion wurde im September 2016 abgeschlossen.



Die aktuelle Produktpalette aus ON Semiconductors Bereichen Power Solutions, Analog Solutions und Image Sensor kann über Avnet Silica bezogen werden. Das Angebot von Fairchild Semiconductor wurde in das Gesamtportfolio von ON Semiconductor integriert, einschließlich Leistungselektronik für Elektrofahrzeuge, intelligente Module für industrielle Anwendungen und Stromversorgungslösungen für tragbare intelligente Geräte.


Dazu gehören Automotive-qualifizierte, Nieder-, Mittel- und Hochspannungs-MOSFETs, IGBTs, LDOs und Schaltnetzteile. Damit stehen Lösungen für herkömmliche Verbrennungsmotoren als auch für den Markt der Elektro- und Hybrid-Elektrofahrzeuge (EV/HEV) zur Verfügung.


Industriekunden haben Zugriff auf das komplette Angebot für Antriebstechnik, darunter Stromversorgungsmodule, diskrete Bauelemente, BLDC-Motorsteuerungs-ICs und IPMs. Weiterhin sind IGBTs für Solar-Wechselrichter, Super-Junction MOSFETs und GaN-Leistungsschalter für Netzwerk-, Cloud-, Telekommunikations- und Rechenzentren erhältlich.

Fachartikel