ETAS eröffnet kanadische Niederlassung

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS AUTOMOTIVE

ETAS Embedded Systems Canada hat einen Hauptsitz in Kitchener im Bezirk Waterloo eröffnet. Das Unternehmen wird Safety- und Security-Lösungen für Embedded- und Automotive-Systeme bereitstellen und dabei mit der ETAS-Tochtergesellschaft Escrypt zusammenarbeiten, die im Bereich Embedded Security tätig ist.



Als Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe betreibt ETAS weltweit bereits elf Standorte, die nun um die neue Niederlassung in Kanada ergänzt werden. In Waterloo sind mehr als 1.100 Technologieunternehmen und über 150 Forschungszentren angesiedelt.


David MacFarlane wird ETAS Canada als General Manager leiten. Vor dem Wechsel zu ETAS war er bei BlackBerry, wo er die BlackBerry-Organisation für Produktsicherheit mitbegründete und zuletzt das Amt des Senior Director of Cyber Security innehatte. Als Alumnus der University of Waterloo verfügt MacFarlane außerdem über einen lokalen Hintergrund.


ETAS liefert Lösungen zur Entwicklung von Embedded Systemen für die Automobilindustrie und weitere Bereiche der Embedded Industrie. Sicherheitslösungen im Bereich Embedded Systeme werden über die Tochtergesellschaft Escrypt angeboten. Etas hatte das damals in Bochum ansässige Systemhaus Escrypt im Mai 2012 übernommen.


Die 1994 gegründete ETAS ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe mit internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

Fachartikel