Das vorzertifizierte Single-Board-Dev-Kit dient der Evaluierung des nRF9151 System-in-Package (SiP) von Nordic für LTE-M-, NB-IoT-, GNSS- und DECT NR+-Applikationen, einschließlich Asset-Tracking, Smart Metering Smart City und Landwirtschaft, vorausschauende Wartung, tragbare medizinische Geräte und Industrie 4.0/5.0.
Technische Details
Das nRF9151-DK besitzt eine dedizierte LTE-M-, NB-IoT- und DECT NR+-Antenne, die eine Vielzahl von Bändern unterstützt (z. B. die LTE-Bänder B1-B5, B8, B12, B13, B17-B20, B25, B26, B28, B65, B66 und B85) und weltweit funktioniert. Die PCB enthält eine integrierte Patch-Antenne für GNSS und SWF-HF-Anschlüsse für die Messung von HF-Signalen, erlaubt aber auch den Anschluss externer Antennen.
Das Kit ist mit dem Arduino Uno Rev3 kompatibel. Es bietet die gleiche Abdeckung wie das nRF9151-SiP und ermöglicht gleichzeitig eine Verbindung mit externen Bauteilabschirmungen. Es verfügt über vier benutzerprogrammierbare LEDs und vier Tasten für den Ein- und Ausgang. Das nRF9151-DK wird von einer Entwicklungssoftware, Tools und Ressourcen unterstützt, einschließlich des Mobilfunk-IoT-Basiskurses der Nordic Developer Academy. Das nRF9151-DK wird mit einer seriellen LTE-Modem-Applikation für die Verbindung über AT-Befehle vorgeflasht geliefert.
Die Programmierung ...
und das Debugging des nRF9151-DK werden über den On-Board-SEGGER J-Link aktiviert, der auch die Programmierung und das Debugging von externen Zielen unterstützt. Das nRF9151-DK unterstützt die Verwendung einer Software-SIM und wird mit einer SIM-Karte mit kostenlosem Datenvolumen ausgeliefert. Es verfügt sowohl über einen Nano/4FF-SIM-Kartensteckplatz als auch über einen MFF2-SIM-Footprint, um eingesteckte und gelötete (e)SIMs zu unterstützen.