Endress+Hauser gewinnt Industriepreis der Deutschen Messe AG

BRANCHEN-NEWS

In diesem Jahr gewinnt Endress+Hauser den Hermes Award, den Industriepreis der Deutschen Messe AG. Die Preisübergabe erfolgte im Rahmen der Eröffnungsfeier der Hannover Messe am 22. April durch die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Anja Karliczek.



Endress+Hauser erhält den Preis für ein hygienisches Kompaktthermometer mit einem selbstkalibrierenden Sensor für sicherheits- und qualitätsrelevante Prozesstemperatur-Messungen. Die automatische Temperaturkalibrierung des Sensors erfolgt über einen physikalischen Fixpunkt auf Basis der materialspezifischen und langzeitstabilen Curie-Temperatur eines im Sensor integrierten internen Referenzsensors. Die vollautomatisierte Inlinekalibrierung des Temperatursensors ist auditsicher und vermeidet zusätzliche Arbeitsabläufe sowie einen Anlagenstillstand für regelmäßiges Nachkalibrieren.

 

Das prämierte sowie die nominierten Produkte und Verfahren werden während der HANNOVER MESSE 2018 (23. bis 27. April 2018) auf dem Innovationsstand "tech transfer – Gateway2Innovation" in Halle 2 ausführlich vorgestellt.

Fachartikel