Embedded-Device-Server

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING



Digi International hat den Digi Connect ME 9210 vorgestellt, einen Embedded-Device-Server. Mit dem ME 9210 können OEMs ihre Produkte mit einer Netzwerkanbindungsfunktion ausstatten.

 

Der Digi Connect ME 9210 verfügt über einen 75-MHz-ARM9-Prozessor, 8 MB RAM und 2/4 MB Flash-Speicher. Er weist zudem Standardschnittstellen auf, wie serielle, SPI-, I2C-, GIO-, CAN- und 1-Wire-Schnittstellen sowie integrierte flexible Interfacemodule (FIMs). Mit FIMs kann das Modul individuell auf die exakten Anwendungsanforderungen des Benutzers angepasst werden.

 

Der Digi Connect ME 9210 hat einen integrierten, NIST-zertifizierten AES-Beschleuniger, der eine sichere Netzwerkkommunikation mit SSL/TLS- und IPsec-Protokollen ermöglicht. Der Beschleuniger verschlüsselt und entschlüsselt laut Hersteller Datenströme bis zu 10-mal schneller als eine nur auf Software basierende Lösung. Das Modul zeichnet sich weiterhin durch seine Power-Management-Funktionalität aus, wie Power-over-Ethernet-Support (PoE), mit dem die Entwicklung von Geräten ohne externe Stromversorgung ermöglicht wird, und Digi Dynamic Power Control, einen kompletten Satz von Hardware- und Softwarefunktionen für Produktdesigns, die einen niedrigen Stromverbrauch und eine verbesserte Energieverwaltung erfordern.

 

Digi Connect ME 9210 JumpStart Kits für NET+OS sind ab sofort zu einem Einführungspreis von 399 US$ erhältlich.

Fachartikel