Embedded AWARD 2012

BRANCHEN-NEWS



Auf der Messe embedded world 2012 in Nürnberg wurden wie jedes Jahr die embedded Awards vergeben. Ausgezeichnet wurden Produkte und Entwicklungen in den Kategorien Hardware und Tools. In der Kategorie Hardware gewann wie im letzten Jahr Freescale. Diesmal wurde der Xtrinsic MPL3115A2 Drucksensor prämiert.

 

In der Kategorie Tool siegten Wind River und Willert Software Tools. Wind River hatte sein UX Test Development Kit (TDK) eingereicht, mit dem Entwickler automatisierte Tests für Android Devices, Applikationen und Browser-basierten Web Content erstellen können. Die Software imitiert dabei menschliche Verhaltensweisen bei der Benutzung von von Menüs, Oberflächen und Apps.

 

Willert Software Tools wurde für seinen Embedded UML Target Debugger geehrt. Damit ist es möglich, UML-Modelle zu Testen und zu Debuggen, deren Code in Echtzeit auf dem Zielsystem läuft.

Fachartikel