element14: Gewinner des EAGLE Design-Wettbewerbs ermittelt

BRANCHEN-NEWS FPGA-EDA EMBEDDED SYSTEMS



Von element14, der Community des Elektronikdistributors Premier Farnell, wurden die Gewinner des EAGLE-Design-Wettbewerbs bekannt gegeben. Mit dem Wettbewerb wurden die innovativsten mit CadSoft EAGLE Version 6 entwickelten Projekte ermittelt. Der Wettbewerb startete am 1. Mai 2012 und wurde von element14, CadSoft und Microchip unterstützt. Die Teilnehmer waren eingeladen PCB-Designs vorzustellen, die mit CadSoft EAGLE Version 6 realisiert wurden und eine MCU oder ein DSC von Microchip integrieren.

 

 

Preisträger

 

  • Mit dem ersten Platz wurde Manuel Storzer aus Deutschland ausgezeichnet. Sein Projekt war hieß - Multi Source High Efficiency Class-D Power Amplifier. Als Preis wurden ein Dell Alienware M17x r3 Notebook sowie EAGLE Version 6 Professional einschließlich aller drei Module verlost.
  • Der zweite Platz ging an einen WiFi Espresso-Maschinen-Controller. Dabei handelte es sich um einen digitalen Schalter, der ein ferngesteuertes Ein- und Ausschalten einer Kaffeemaschine ermöglicht. Der Gewinner erhält einen Microchip MPLAB ICD3 Debugger, ein Microchip Explorer 16 Demo Board, ein Microchip PICDEM 2 Plus 8-Bit Demo Board und EAGLE Version 6 Professional einschließlich aller drei Module.
  • Mit dem dritten Platz wurde das Projekt - Secure Visual Timestamp – ausgezeichnet. Das ist ein Gerät, das durch Algorithmen, die sich häufig ändern, ein Eindringen in Sicherheitssysteme verhindert. Der Entwickler erhält die EAGLE Version 6 Standard einschließlich aller drei Module.

 

 

Zur Jury gehörten: Ed Robledo und Richard Hammerl, beide TechSupport Ingenieure bei CadSoft; Chris Sullivan, Global Head of Solutions Marketing bei Premier Farnell; Patrick Kelly, Global Digital Marketing Manager der element14 Community; Dirk Müller, Field Application Manager Central Europe bei Microchip sowie Prof. Dr. Volpe von der Hochschule Aschaffenburg.

 

Die Bewertung erfolgte von Kriterien, wie Verständlichkeit der Projektbeschreibung, Elektronikkonzept, Design-Qualität sowie Komplexität und Funktionalität. Nach einer einwöchigen Beratung und Eingrenzung der eingereichten Projekte bestimmte die Jury die Gewinner. Die Jury lobte vor allem die außerordentliche Qualität der Designs und die Originalität der Projekte.

Fachartikel