Echtzeit-Bildverarbeitung unter Windows mit Matrox MIL 10

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK SENSORIK

Mit der Matrox MIL-Unterstützung für RTX64 erhalten OEMs für zeit- und reaktionskritische Bildverarbeitungs-Subsysteme mit hohem Durchsatz von Rauscher eine Alternative zu kostspieliger, markengeschützter Bilderfassungs- und Bildverarbeitungshardware.



BV-Anwendungen werden so eingesetzt, dass die geforderten Bild- und Steuerungsfunktionen in der hochgradig deterministischen Umgebung von RTX64 laufen und weitere Anwendungen, wie HMI und Archivierungsaktivitäten, in der gewohnten Windows-Umgebung auf Standard-PCs.


Durch einen separaten Echtzeit-Scheduler verwandelt die RTX64-Software das Betriebssystem Windows in ein funktionales RTOS, das komplett auf einer x64 Multicore-Hardware läuft. Der RTX64 Scheduler ermöglicht embedded Echtzeit-Anwendungen für den direkten Zugriff auf den adressierbaren physikalischen 512-GB-Speicher von Windows 64 Bit.


Mit Bildverarbeitungs-Applikationen auf RTX64 wird sichergestellt, dass der entscheidende Anteil der Anwendung nachvollziehbar und einheitlich mit entsprechender Qualität, Leistung und hohem Durchsatz reagiert. MIL für RTX64 ist die richtige Lösung für OEMs, die Bildverarbeitung in einem hochgradig deterministischen Umfeld innerhalb der Windows-Entwicklungsumgebung einsetzen.


Matrox MIL ist nach Angaben des Anbieters die erste und einzige Vision-Software Bibliothek, die sich der Echtzeit-Software von IntervalZero bedient. Die Einführung von MIL für RTX64 bedeutet, dass anspruchsvolle Bildverarbeitungsanwendungen zu einem Bruchteil der vorherigen Kosten implementiert werden können. Proprietäre Echtzeit-Hardware kann mit Software ersetzt werden, die auf Standard PCs ohne Beeinträchtigung von Leistung, Funktionsfähigkeit oder Zuverlässigkeit läuft.

Fachartikel