Die Bausteine IX4341 und IX4342 ergänzen die bestehende IX434x-Treiberserie um die beiden verbleibenden Logikeingangsversionen. Die Serie umfasst nun duale nicht-invertierende, duale invertierende sowie nicht-invertierende und invertierende Eingangsversionen.
Technische Details
Die Treiber IX4341 und IX4342 sind durch ihre Signallaufzeiten von 16ns sowie Anstiegs- und Abfallzeiten von je 7ns für Hochfrequenz-Anwendungen geeignet. Für höhere Stromanforderungen lassen sich die beiden Kanäle der Komponenten IX4340 und IX4341 parallel schalten, um einen 10-A-Treiber zu erzeugen.
Ein Merkmal der IX434x-Treiber ist ihre Kompatibilität mit TTL- und CMOS-Logikeingängen. Das ermöglicht eine direkte Anbindung an die meisten Steuerungen. Jeder Ausgang verfügt zudem über eine unabhängige ENABLE-Funktion und eine Unterspannungsabschaltautomatik (UVLO) für einen zuverlässigen Betrieb. Sinkt die Versorgungsspannung unter das erforderliche Niveau, schaltet der Gate-Treiber-Ausgang auf „niedrig“, wodurch das externe Stromversorgungsgerät abgeschaltet wird.
Ausgewählte Anwendungen
- Schaltnetzteile
- DC/DC-Wandler
- Motorsteuerungen
- Leistungswandler
Die IX434x-Komponenten befinden sich in standardkonformen 8-Pin-SOIC-Gehäusen, thermisch optimierten 8-Pin-SOIC-Gehäusen oder 3mm x 3mm MSOP-Gehäusen.
Verfügbarkeit
Gate-Treiber IX4341 und IX4342 sind im Röhrenformat (100 Stück pro Röhre) oder im Band-und-Rollen-Format (4.000 Stück pro Rolle) erhältlich. Muster können angefordert werden.