Dresden: edaWorkshop vom 14. bis 16. Mai

BRANCHEN-NEWS FPGA-EDA



Beim edaWorkshop13 in Dresden werden sich internationale Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft vom 14. bis 16. Mai 2013 über Entwurfsfragen für mikroelektronische Lösungen austauschen. Themen sind Smart Systems, Elektroautos, Energieversorgung und anderen Anwendungen.

 

Die Veranstaltung wird vom edacentrum aus Hannover zusammen mit dem Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der GMM/GI/IGT- Kooperationsgemeinschaft Rechnergestützter Schaltungs- und Systementwurf (RSS) organisiert und wie in den Jahren 2009 und 2011 gemeinsam mit der europäischen Forschungsinitiative CATRENE durchgeführt.

 

Das Programm umfasst 11 Sessions zu unterschiedlichen Entwurfsthemen mit über 30 Vorträgen, darunter insgesamt sechs Keynote-Vorträge. Ergänzend zum Vortragsprogramm werden in einer Posterausstellung aktuell in Forschungsprojekten erzielte Ergebnisse und auch projektunabhängige Resultate vorgestellt.

 

Anmeldungen sind bis zum 6. Mai möglich. Die Teilnehmergebühr beträgt 350 Euro bei Anmeldung bis zum 14. April, danach 415 Euro.

Fachartikel