Distributor Nu Horizons gründet deutsche Dependance

BRANCHEN-NEWS



Nu Horizons Electronics, amerikanischer Distributor mit einem Umsatz von über 700 Mio. US$, kündigt seinen Eintritt in den deutschen Markt an. Die Niederlassung der Nu Horizons Electronics GmbH wird sich in München befinden und von Thomas Reisinger als Managing Director geleitet.

 

Der Start in Deutschland erfolgt mit zehn Franchise-Partnern. Das größte Abkommen wurde mit Xilinx (FPGAs) geschlossen. Die anderen Partner sind Anadigm (analoge Signalverarbeitung), Elec & Eltek (integrierte magnetische Bauteile), Micrel (Analog-, Leistungselektronik-, HF- und Mixed-Signal-Bausteine), Nordic Semiconductor (Wireless- und Multimedia-ICs), SMSC (Netzwerkprozessoren), Winbond (Logik und Speicher), Pletronics (Frequenz-ICs), RF Monolithics (HF-Netzwerkmodule und -Bausteine) und Pericom (serielle Datenkommunikations-ICs). Weitere vier bis sechs Produktlinien sollen im Laufe des Jahres 2007 hinzugefügt.

 

Nu Horizons’ europäisches Lager befindet sich im englischen Coventry, wo das Unternehmen im August 2006 DT Electronics übernahm.

Fachartikel