Distributionsvertrag zwischen RS Components und FCT

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION ELEKTROMECHANIK

RS Components hat mit der Molex-Tochter FCT Electronics eine weltweite Distributionsvereinbarung für D-Sub-Steckverbinder unterzeichnet.



Der Vertrag erweitert die Geschäftsbeziehung zwischen beiden Unternehmen. RS führt derzeit mehr als 200 Steckverbinder der Serien D-Sub, D-Sub Mixed Layout und D-Sub High Density sowie Zubehör im Programm. In den kommenden Monaten sollen weitere Produktlinien dazu kommen.


Alle FCT D-Sub Steckverbinder, inklusive Standard-, SMT-, THT-, Crimp- und Dualport-Versionen, sind in verschiedenen Material- und Oberflächenkombinationen erhältlich. So können beispielsweise nichtmagnetische Gehäuse aus chemisch vernickeltem Messing geliefert werden sowie vergoldete Versionen für Anwendungen in Luft- und Raumfahrt und der Medizintechnik.


Die D-Sub Mixed Layout Serie ist mit Hochstromkontakten, Hochspannungskontakten, Pneumatikkontakten sowie Koaxialkontakten in verschiedenen Ausführungen lieferbar.


Bei der D-Sub High Density Serie werden die Außenabmessungen der bekannten Gehäuse der Standard D-Sub Steckverbinder verwendet, sie verfügen jedoch über eine höhere Anzahl der Kontakte.

Fachartikel