Display-Kit mit CAT5-Kabel für 30m

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK



Die Apix-Technologie von Inova Semiconductors (Vertreib: Hy-Line) erlaubt die Verbindung eines Rechners zu einem bis zu 30 Meter entfernten interaktiven Display mit einem CAT5-Kabel. Neben zuverlässiger, störungsfreier Videoübertragung und erweitertem Temperaturbereich sollen vor allem eine hohe Störfestigkeit und niedrige elektromagnetische Emissionen erzielt werden. Sie gehen laut Anbieter über die Anforderungen im Industriebereich hinaus.

 

Apix ist nicht nur ein reiner Videolink. Mit fest integrierten, Vollduplex-Kommunikationskanälen können unabhängig vom Videosignal auch Daten zwischen Display und Grafikeinheit mit bis zu 1 GBit/s bidirektional und praktisch in Echtzeitausgetauscht werden. Von Hy-Line Computer Components gibt es dazu ein Kit, das aus dem PM070WL4 von PrimeView (ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 480) und einem vormontierten 4wire Touchscreen besteht.

 

Die gesamte Elektronik mit Backlight-Ansteuerung, Apix Rx-Baustein, Touch-Controller und RJ-45-Buchse ist auf einer Platine auf der Rückseite des Displays untergebracht. Ein Treiber für die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac wird mitgeliefert. Hy-Line liefert auch das Demosystem „APIX_ADK_RJ“ von Inova Semiconductors mit. Die Display-Einheit kann damit direkt mit einem PC betrieben werden. Als Verbindung ist ein 10m langes CAT 5-Ethernet-Kabel beigefügt.

Fachartikel