DIN-Rail Schaltnetzteile mit 10W

PRODUKT NEWS STROMVERSORGUNG STROMVERSORGUNG



Emtron bietet die DIN-Rail Schaltnetzteile der Serie MDR-10 von Mean Well an. Zum Schutz der Anwender werden die 10W-Schaltnetzteile der Klasse I im voll isolierten Plastikgehäuse vertrieben. Mit einer Breite von 22,5mm ist das Gehäuse der Netzteilserie MDR-10 genauso breit wie die Gehäuse der Baureihe MDR-20. Zur Serie MDR-10 gehören vier Modelle mit Ausgangsspannungen von jeweils 5, 12, 15 oder 24VDC und Ausgangsströmen von 2,0 bis 0,42A. Eingangsseitig arbeiten die Stromversorgungen an universellen Spannungen von 85 bis 264VAC bzw. 120 bis 370VDC.

 

Je nach Modell erreichen die DIN-Rail-Schaltnetzteile einen Wirkungsgrad von bis zu 85%. Sie können somit bei reiner Luftkühlung (bis 70°C) eingesetzt werden. Ein weiteres Leistungsmerkmal ist ein Leistungsverbrauch im Leerlauf von <0,75W. Aufgrund dieser Eigenschaft können die Schaltnetzteile nicht nur im rauen Industrie-Umfeld, sondern auch in Datenkommunikations- oder IT-Anwendungen eingesetz werden. Integrierte Schutzfunktionen gegen Kurzschluss, Überlast und Überspannung sowie ein DC OK Signal (Open Collector) zur Überwachung des Betriebszustands der Stromversorgung sind Standardfunktionen der Serie.

 

Typische Anwendungen sind in den Bereichen Fertigungsautomatisierung und Prozesssteuerung, in der Versorgung von Signalsensoren sowie in der elektromechanischen Industrie, in der Datenkommunikation oder in IT-Systemen angesiedelt. Die 22,5mm x 90mm x 100mm (B x H x T) großen Schaltnetzteile werden mit einer Herstellergarantie von drei Jahren angeboten und sind ab sofort lieferbar. Sie sind zugelassen nach UL, CUL, TÜV und CB und tragen das CE-Zeichen.

Fachartikel