Debug- und Validierungslösungen für DDR5- und LPDDR5-Speicherprotokolle

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK

Keysight hat Debug- und Validierungslösungen für die DDR51- und LPDDR52-Protokolle vorgestellt. In Verbindung mit dem Logikanalysator U4164A von Keysight ermöglichen diese Werkzeuge Entwicklern das Debuggen und Testen von DDR5- und LPDDR5-Systemen sowie die Validierung der Protokollkonformität.



Die Einführung des 5G New Radio (NR)-Standards erfordert höhere Datenraten und Performance sowohl bei Servern als auch bei mobilen Geräten, die zudem einen geringeren Stromverbrauch unterstützen müssen.

 

Die Lösungen von Keysight geben laut Keysight Ingenieuren einen tiefen Einblick in das Verhalten des DDR5 oder LPDDR5 Busverkehrs durch Erfassung und Analyse des Live-Verkehrs. Dies wird durch die Verfolgung von Signalen im Speicherbus zwischen Prozessor und Speichergeräten erreicht.

 

Keysight bietet Lösungen für den gesamten Lebenszyklus der DDR5-Technologie - vom Design über Debugging und Compliance-Validierung bis hin zu Fertigungstests ausgereifter Produkte. Einheitliche Benutzeroberflächen, kombiniert mit einer umfassenden Testabdeckung im gesamten Workflows, schaffen eine kosteneffiziente Testumgebung mit einer hervorragenden Korrelation aller Messungen, die zur Lösung von Problemen beim Speicherverkehr, der Signalintegrität und der Energieintegrität erforderlich sind.

Fachartikel