Debug- und Testunterstützung für Infineons TriCore TC1736, TC1767 und TC1797

EMBEDDED SYSTEMS PRODUKT NEWS



Parallel zur Markteinführung der 32-Bit-Automotive-Mikrocontroller TC1736, TC1767 und TC1797 kündigt die pls Programmierbare Logik & Systeme GmbH die Debug-und Test-Umgebung UDE 2.4 für diese Mitglieder von Infineons Audo Future Mikrocontroller-Familie an.

 

Die Audo Future-Familie enthält erstmals auch eine neue Debugschnittstelle. Dieser sogenannte Device Access Port (DAP) gestattet eine wahlweise Datenübertragung über zwei oder drei Leitungen. Mit bis zu 80 MHz Taktfrequenz lässt sich hierbei eine deutlich höhere Übertragungsrate als über die bisherige JTAG-Schnittstelle erzielen. Pls’ Universal Access Device (UAD) 2-Familie unterstützt diese Debugschnittstelle ab sofort mit Firmware und einem Kabel zum Zielsystem. Mit den Typen TC1767ED und TC1797ED stehen Anwendern für Entwicklungs- und Testzwecke darüber hinaus zwei spezielle sogenannte Emulation Devices mit integriertem On-Chip-Emulator zur Verfügung.

 

Für Evaluierungs- und Testzwecke ist ab sofort eine Vorabversion der UDE 2.4 verfügbar, das Final Release soll ab März 2008 erhältlich sein.

Fachartikel