DC-Folienkondensatoren für Industrie- und Automotive-Anwendungen

ANALOGTECHNIK DISTRIBUTION

Mit metallisierten DC-Polypropylen-Folienkondensatoren der EZPV-Serie von Panasonic Industry Europe erweitert Schukat sein Portfolio um Bauteile für Industrie- und Automotive-Applikationen (AEC-200-konform).



Durch ein Metallisierungsverfahren mit Sicherungsmechanismus-Funktion ermöglicht die bei den Bausteinen verwendete Technologie eine stabile Kapazität über die gesamte Produktlebensdauer und garantiert laut Anbieter eine hohe Zuverlässigkeit. Zu den Anwendungsbereichen gehören industrielle Stromversorgungen, Wechselrichter-Schaltungen in Geräten wie Klimaanlagen, die Infrastruktur für erneuerbare Energien wie Solarwechselrichter und Windenergieerzeugung, Bordladegeräte in Autos, AC/DC- und DC/DC-Wandler für Kraftfahrzeuge.

Verfügbar sind die Kondensatoren als 2-Pin- und 4-Pin-Version mit Nennspannungen von 600, 800 und 1100 VDC sowie einem Nennkapazitätsbereich von 3 bis 110µF. Die Kapazitätstoleranz beträgt ±10%. Die Kondensatoren befinden sich in einem flammhemmenden Kunststoffgehäuse mit nicht brennbarem Harz. Die Serie weist eine Akkreditierung gemäß UL94 V-0-Verordnung auf und ist vollständig RoHS-konform. Betreiben lässt sie sich in einem Temperaturbereich von -40 bis +105°C. Die EZPV-Serie ist mit einem Rastermaß von 37,5mm bzw. 52,5mm erhältlich.

Fachartikel