Datenlogger mit bis zu 60 Kanälen

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK SENSORIK DISTRIBUTION

Conrad Business Supplies vertreibt den Datenlogger 2638A von Fluke Calibration. Das Gerät ist in drei Ausführungen erhältlich mit 20, 40 und 60 Kanälen und verfügt über ein Farbdisplay. Die DC-Messungenauigkeit beträgt 0,0024%. Das Gerät verfügt über einen 6,5-stelligen DMM-Modus und CAT II-Sicherheitsbewertungen.



Der Nutzer kann zwischen den Messeingängen Gleichspannung, Wechselspannung, Widerstand, Thermoelement, RTD, Thermistor, Frequenz sowie Gleichstrom und Wechselstrom wählen. Mit optionaler Software und weiteren Datenloggern lässt sich der 2638A zu einem Datenerfassungssystem mit nahezu beliebig vielen Kanälen zusammenschließen.

 

Das Eingangsmodul des Fluke 2638A unterstützt 14 gängige Thermoelement-Typen. Die Thermoelement-Grundungenauigkeit beträgt 0,5°C. Das optionale steckbare Eingangsmodul 2638A-20CHKIT verfügt über 22 Kanäle, davon 20 Universaleingänge und zwei Eingänge für Gleich- und Wechselstrom mit niedrigem Widerstand sowie mit differenziellem Analogeingang für die Verkabelung von Mehrkanalsystemen. Durch die drei Eingangsschächte am 2638A ist es so auf bis zu 60 bzw. 66 Kanäle erweiterbar. Die Hydra-Serie-III verfügt über 20 integrierte Mathematikkanäle mit Alarmeinstellungen für komplexe mathematische Berechnungen, die während jedes Scans die Ergebnisse in einer Datendatei aufzeichnen.

 

Die Geräte der 2638A-Serie können Echtzeitdaten von bis zu vier Kanälen gleichzeitig mit einem Verlaufsmodus darstellen, der das Scrollen durch zuvor gesammelte Daten innerhalb der Scan-Datei ermöglicht. Weiterhin steht eine Zoomfunktion zur Verfügung. Der integrierte Speicher von 20 MB reicht für mehr als 57.000 Datensätze und Konfigurationsdateien aus. Zudem ist ein USB-Anschluss zum Sammeln und Speichern großer Dateien direkt auf einem USB-Laufwerk vorhanden. Ein integriertes Dateiverwaltungsmenü erleichtert das Verschieben von Daten- oder Konfigurationsdateien vom internen Speicher oder vom USB-Speicher auf einen PC. 

Fachartikel