Datenlogger für CO2-Überwachung

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK



PSE kündigt den Tinytag Innenraum-CO2-Logger an. Der CO2-Logger verwendet einen selbstkalibrierenden IR-Sensor zur Bestimmung der Kohlendioxid-Konzentrationen. Der Sensor kompensiert die Alterung der Infrarot- Quelle und sorgt so für Langzeit-Stabilität. Eine blinkende LED am Gerät zeigt an, wenn die Spannungsversorgung unterbrochen wurde.

 

Die Daten vom CO2–Logger werden über eine USB-Verbindung auf einen PC heruntergeladen und mit der Tinytag Explorer-Software als Grafik oder Tabelle dargestellt. Anwender können einen oberen ppm- Grenzwert einstellen, der die blinkende LED ansteuert, wenn er überschritten wurde. Messdaten von Tinytag-Loggern mit anderen Umweltparametern wie Temperatur und Feuchte können zusammen in einer Grafik dargestellt werden.

 

Das Standardgerät ist eine 0-2000ppm-Version. Dies ist geeignet für die meisten Gebäude- Anwendungen. Für speziellere Situationen ist auch eine 0-5000ppm-Version lieferbar.

Fachartikel