Datenlogger für CAN-Bus

PRODUKT NEWS

Der Datenlogger CAN-Logger200 von ICPDAS ist mit zwei CAN Schnittstellen und einer wechselbaren SD Karte für die Datenzwischenspeicherung ausgestattet. Die Anschlüsse sind in Form von M12 Verschraubungen ausgeführt. Ein 120 Ω Abschlusswiderstand kann per Dip Switch zugeschalten werden.



Der Anwender kann separat für jede Schnittstelle die Baudrate (bis 1 Mbit/s), das CAN Bus Protokoll (2.0A oder 2.0B) und den Silent Mode des Loggers individuell einstellen. Mit dem programmierbaren Aufzeichnungsfilter lassen sich Konfigurationen für den Empfang, das Filtern und das Speichern der CAN-Bus Nachrichten festlegen. Das Gerät kann bis zu 150.000 Nachrichten je Sekunde mit Zeitstempel (10µs Taktung) erfassen.

 

Zur weiteren Analyse können die Daten per SD Karte oder direkt per USB auf einen PC übertragen werden. Treiber für alle gängigen Windows Versionen sind verfügbar. Aufgrund des Metallgehäuses, dem erweiterten Temperaturbereich von -25°C bis +75°C und den isolierten Schnittstellen eignet sich der CAN-Logger laut Anbieter für den Einsatz im industriellen Umfeld.

Fachartikel