Datalogic und B&R: Kooperation im Bereich industrielle Bildverarbeitung

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK SENSORIK

Datalogic, ein Anbieter von Lösungen für die Datenerfassung und industrielle Automatisierung sowie von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, hat eine Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen B&R vereinbart.



Ziel ist die Entwicklung neuer Produkte für die industrielle Bildverarbeitung. Am Beginn der Kooperation steht die Integration des Automation-PC 910 von B&R in die neueste Generation der Datalogic-Bildverarbeitungsprozessoren UX. Deren Verkaufsstart ist im kommenden Herbst.


Dank seiner über 40-jährigen Branchenerfahrung verfügt Datalogic über Know-how zur Entwicklung von Multikamerasystemen. Damit reagiert Datalogic auf die Nachfrage nach Prüfsystemen zur Überwachung der gesamten Produktionskette – insbesondere in Branchen, deren Normanforderungen in den letzten Jahren stetig strenger geworden sind, etwa in der Automobil-, Pharma-, Lebensmittel,- Kosmetik- oder Elektronikindustrie.


Die UX-Serie kombiniert Anwendungs- und Leistungsvorteile der Datalogic IMPACT–Software mit den Vorzügen der Automation PC 910-Technologie von B&R einschließlich der dritten Prozessorgeneration der Intel Core i-Serie. Diese Kombination bildet die Grundlage für ein Produkt mit vier USB-3.0-Ports für Kameras für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Lese- und Analysegeschwindigkeit.



Technische Eigenschaften


  • Drei verschiedene Konfigurationen erhältlich
  • Integration in Standard-Betriebsnetzwerke und von peripheren Softwarepaketen möglich
  • Unterstützung zahlreicher USB-3.0-Bildkameras
  • Nutzung verschiedener Kameraformate und Auflösungen auf dem selben Bildverarbeitungsprozessor
  • Softwaresuite für Programmierung und Konfiguration
  • Kein zweiter PC zur Datenspeicherung oder -auswertung erforderlich

Fachartikel