Danisense kalibriert DC-Stromwandler bis 21kA

MESSTECHNIK MESSTECHNIK

Danisense, ein dänischer Anbieter von Strommesswandlern, ist nach EN ISO/IEC 17025 akkreditiert, der Leitnorm für das Qualitäts- und Verfahrensmanagement in Prüf- und Kalibrierlaboratorien. Damit kann das Unternehmen eine akkreditierte Kalibrierung nach ISO 17025 jetzt für DC-Stromwandler bis 21kA anbieten.



Danisense wurde durch die nationale dänische Akkreditierungsstelle, dem Danske Akkrediteringsfond (DANAK), nach ISO 17025 akkreditiert. Die Akkreditierung bestätigt, dass das Labor die Anforderungen an das Management und an die Prozesse dieser internationalen Norm erfüllt und über die technische Kompetenz zur Erzielung valider Kalibrier- und Prüfergebnisse verfügt.

Das Labor wurde u.a. zur Entwicklung von High-End-DC-Strommesswandlern für Teilchenbeschleuniger, Kernspintomografen, Windkraftanlagen und Elektrofahrzeuge genutzt.

Fachartikel