CTO der Würth Elektronik eiSos Gruppe verstärkt PSMA-Vorstand

BRANCHEN-NEWS

Alexander Gerfer, CTO der Würth Elektronik eiSos Gruppe, wurde in das zwölfköpfige Board of Directors der Power Sources Manufacturers Association PSMA berufen. Der internationale Verband für Leistungselektronik hat das Ziel, über Technologien und Entwicklungen im Zusammenhang mit Energiequellen und der Umwandlung von Energie zu informieren.



Die PSMA ist ein gemeinnütziger Verband, der sich die Aufgabe gestellt hat, den Stellenwert und die Reputation seiner Mitglieder und ihrer Produkte zu verbessern und zum anderen technisches Wissen im Zusammenhang mit Energiequellen zu verbreiten.


Ziel ist es, die Elektronikindustrie, Universitäten, Regierungen und Industrie mit Informationen zu den Applikationen und der Bedeutung der Energiequellen und Energiewandler zu versorgen.


„Aus den Erfahrungen in der Applikations- und Designberatung von Würth Elektronik eiSos weiß ich: Man lernt als Ingenieur nie aus. Gerade die neue Generation von SiC- und GaN-Hochleistungsschaltern fordert uns als Hersteller induktiver Bauelemente besonders: Neben der Vermittlung des Praxiswissens sind neue Kernmaterialien und Bauformen von Bedeutung und bessere Spezifikationsdaten vonnöten. Es bedarf aber auch neuer Topologien, um hier das Maximum an Effizienz zu erzielen. Diesen Brückenschlag zwischen universitärer Forschung und Fachwissen der Industrie will ich gerne unterstützen“, betont Alexander Gerfer.

Fachartikel