Conrad vertreibt Sensoren von Cherry Industrial Solutions

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK SENSORIK DISTRIBUTION



Cherry Industrial Solutions hat sein Distributionsabkommen mit Conrad Electronic erweitert. Es schließt jetzt auch knapp 40 Sensor-Produkte mit ein. Seit Sommer 2011 vertreibt Conrad bereits rund 250 Vorzugsvarianten aus dem Schalter-Programm von Cherry.

 

Zu der Auswahl an Sensoren gehören Reed- und Hall-Näherungssensoren der MP-Serie, Hall-Drehpositionssensoren und Hall-Drehwinkelsensoren der AN Serie sowie Geschwindigkeits- und Geschwindigkeits-/Richtungs-Sensoren der SD und GS-Serien. Alle Sensoren sind zuverlässig, langlebig und für raue Umgebungen geeignet, da sie Staub, Öl und Hitze widerstehen.

 

Die Hallsensoren bieten außerdem eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer. Die Hauptzielmärkte sind Haushaltsgeräte, Off-Road, Baufahrzeuge und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge, Verkaufsautomaten und Tür-Positionserfassung.

Fachartikel

Präzisions-Designs mit differenzieller Verstärker-Ansteuerung
Probleme und Lösungsansätze für IEEE 1588 Implementierungen
Kabellose Energieübertragung: Spulen als zentrale Bauelemente