Conrad: Reihenklemmen von Weidmüller

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK DISTRIBUTION

Conrad Business Supplies hat die erweiterte A-Reihe des Reihenklemmen-Programm Klippon Connect von Weidmüller in sein Vertriebsprogramm aufgenommen. Sie sind mit Push-In-Anschlusstechnik ausgestattet.



Im Rahmen des Reihenklemmen-Programms werden entsprechend der jeweiligen Anforderungen ein Universalprogramm und ein Applikationsprogramm angeboten. Das Universalprogramm umfasst Schutzleiterreihenklemmen, Sicherungsreihenklemmen, Durchgangsreihenklemmen, mehrstöckige Verteilerreihenklemmen, Prüftrennreihenklemmen und Neutralleiterreihenklemmen.


Anschlusszeiten lassen sich beim Einsatz dieser Klemmen bei massiven Leitern und Leitern mit Aderendhülsen verkürzen. Alle Leiter sind direkt und ohne Werkzeug anschließbar. Farbige Pusher verhindern Fehlverdrahtungen und beschleunigen den Installationsprozess.


Die universellen Reihenklemmen der Klippon Connect A-Reihe sind beliebig kombinierbar und lassen sich auf die Tragschiene TS35 aufrasten. Durch die Konturengleichheit der einzelnen Reihenklemmen lassen sich Potenziale sowie abgesicherte Potenziale verteilen. Zwei durchgängige, standardisierte Querverbindungskanäle erhöhen die Flexibilität und sparen Verdrahtungszeit. Alle Querverbinder lassen sich anpassen und kennzeichnen.



Alle Mitglieder des Reihenklemmen-Programms ...

Klippon Connect verfügen über einheitliche Prüf- und Testabgriffe, die einen 2,0-mm-Standard-Teststecker aufnehmen. So lassen sich Messungen, Verdrahtungstests und Fehlersuche durchführen.


Die Steuerstromverteilung maxGUARD mit integrierter elektronischer Lastüberwachung komplettiert das Angebot für den Überstromschutz sowie einer strukturierten Stromverteilung. Das modulare maxGUARD-System integriert die bislang separat verbauten Reihenklemmen zur Potentialverteilung in den Ausgängen elektronischer Lastüberwachungen als Gesamtlösung in einer 24-VDC-Steuerstromverteilung. Die Kombination aus Lastüberwachung und Potentialverteilung zu einem Gesamtsystem spart Installationszeit, erhöht die Ausfallsicherheit und verringert den Platzbedarf auf der Tragschiene.

Fachartikel