Conrad: PIR-Bewegungssensorik mit Push-in-Anschlüssen von Finder

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK SENSORIK DISTRIBUTION ELEKTROMECHANIK

Bei Conrad Business Supplies sind PIR-Bewegungssensoren (passiv Infrarot) des europäischen Relais- und Timer-Herstellers Finder erhältlich. Typ 18.A1 bietet einen 110° weiten horizontalen Erfassungswinkel.



Die Ausrichtung lässt sich an die Applikation anpassen und die technischen Parameter, wie einstellbare Helligkeitsschwellen und Zeiten bis zum Abschalten der Beleuchtung, sind konfigurierbar. Der robuste Bewegungsmelder erweitert Conrads Angebot von über 850 Finder-Produkten.


Als Teil der Serie 18 ist das Bauteil vor allem für Außenanwendungen und die Wandmontage geeignet. Er erfüllt die IP55-Standards gegen Eindringen von Staub und Feuchtigkeit und arbeitet im Temperaturbereich zwischen -30 und +50°C. Damit eignet er sich auch für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen.


Der 18.A1 bietet zum Anschluss die Push-in-Klemmen-Technologie, die eine einfache Installation ermöglicht. Mit seiner Bewegungserfassungstiefe von 10m und seiner einstellbaren Helligkeitsschwelle eignet er sich für universelle Anwendungen unter diversen Umgebungsbedingungen. Der Empfindlichkeitsbereich umfasst 5 bis 1000 lx. Der Schaltausgang stellt Leistungsreserven für Beleuchtungen verschiedener Technologien zur Verfügung.

Fachartikel