Conrad: Leiterplattenservice und Bestückung in Deutschland

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION FPGA-EDA



Distributor Conrad bietet in Deutschland einen Leiterplatten-Bestückungsservice an. Das Online-Angebot ermöglicht Entwicklern das Design, Layout und die Bestellung fertig bestückter Leiterplatten. Unterstützt wird auch die Fertigung lasergeschnittener Schablonen für SMD-Platinen. Der Bauteil- und Leiterplattenservice ist kompatibel zu Layout-Programmen einschließlich Eagle, Altium, OrCad und TARGET 3001!.

 

Interessenten können auch kleine Mengen ohne Zusatzkosten bestellen. Dabei entstehen keine Zusatzkosten für Film oder Belichtung. Die Anzahl der Bohrungen ist unbeschränkt. Der Bauteil- und Leiterplattenservice ist direkt über die Webseite von Conrad zugänglich.

 

Außerdem steht eine kostenlose Vollversion der CAD-Software TARGET 3001! zur Verfügung. Der Anwender kann über eine integrierte Funktion Bauteile sowie PCB-Prototypen oder ganze Serien per Mausklick bestellen. TARGET 3001! ist so konfiguriert, dass sich alle Informationen und Daten eines Projekts in einer Datei befinden. Dies vereinfacht den Designprozess und vermeidet Widersprüche zwischen Schaltplan und Layout.

 

Bauteile lassen sich im Schaltplan oder im Layout einzeln abändern – unabhängig von der Datenbank. Eine 3D-Visualisierung der fertigen Platine ist möglich. Die Leiterplatte lässt sich in ein mechanisches CAD-System exportieren. Für die lasergeschnittene SMD-Schablone seines Bauteil- und Leiterplattenservices arbeitet Conrad mit dem Leiterplatten-Spezialisten Beta Layout zusammen.

 

Der Leiterplattenservice steht in Deutschland, der Schweiz und Österreich zur Verfügung. Der Leiterplatten-Bestückungsservice ist momentan nur in Deutschland erhältlich.

Fachartikel