Conrad ernennt Director Electronic Components

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Bei Conrad Business Supplies wurde Jesper Rasmussen zum Director Electronic Components im Einkaufsbereich B2B und Bauelemente ernannt. Rasmussen verfügt über langjährige internationale Erfahrungen bei diversen Elektronikkomponenten-Distributoren.



Rasmussen kam im November 2017 von Farnell zu Conrad. Dort war er von 2011 bis 2017 als Global Product Director beschäftigt. Von 2009 bis 2011 war er Strategic Purchase Manager bei Cobham. Von 2003 bis 2009 arbeitete Rasmussen als Head of Product bei Arrow. Positionen als Field Sales bei TTI (2002 bis 2003) und Purchase Manager bei Arrow (1996 bis 2002) sind weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn.


Rasmussen soll die Fokussierung von Conrad Business Supplies auf den Bereich B2B weiter ausbauen und die Weichen für künftiges Umsatzwachstum stellen. Er soll u.a. die Produktbereiche aktive, passive und elektromechanische Bauelemente erweitern.

Fachartikel