COM-Express-Mini-Modul mit TI Sitara

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Das CM10 ist ein COM-Express-Mini-Modul von men, das um die TI Sitara ARM Cortex-A15-Serie entwickelt wurde. Durch die geringe Leistungsaufnahme kann das Modul ohne zusätzliche Kühlung verbaut werden und kommt wahlweise mit oder ohne Grafikunterstützung.



Die Prozessor-Serie um den TI Sitara verfügt über skalierbare Prozessoren und unterstützt ein breites Spektrum an Standard-I/O. So stehen auf dem COM-Express-Mini-Modul CM10 sowohl zwei Gb Ethernet und PCI-Express-Interfaces, als auch SATA, USB, UARTs, CANbus, Video, Audio, sowie eine SD-Card-Schnittstelle zur Verfügung.

 

Wird für die Anwendung eine Grafikunterstützung benötigt, kann der CM10 bei Bedarf mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, HD-Video und 3D- bzw. 2D-Grafik-Optionen aufwarten.

 

Durch die geringe Leistungsaufnahme kann das Modul ohne Lüfter und im erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +85°C betrieben werden. Die Langzeitverfügbarkeit des Prozessors beträgt zehn Jahre. Für den mobilen Einsatz ist das CM10 zum Schutz vor Stößen und Vibration ausschließlich mit gelöteten Bauteilen versehen und zur Lackierung vorbereitet.

Fachartikel