China 2010: getrennte Wege von Mesago und Messe Nürnberg

BRANCHEN-NEWS



Die Mesago und die Messe Nürnberg haben ihr gemeinsames Engagement bezüglich der geplanten Automation Shanghai – IAC, TME + SENSOR im Jahr 2010 beendet. Wie die Mesago meldete habe man „Aufgrund zu geringer Übereinstimmung in den Zielen … die Zusammenarbeit zwischen der Mesago Messe Frankfurt GmbH und der Messe Nürnberg China für die Automation Shanghai – IAC, TME + SENSOR beendet. Nach einem Jahr gemeinsamen Engagements bestand keine Einigkeit über die weitere, generelle Gestaltung der Veranstaltung.“

 

Deshalb wird die von der Mesago initiierte PCIM China 2010 nicht wie 2009 parallel zur Automation Shanghai stattfinden. Wann die PCIM China dann ihre Tore öffnen wird, ist noch nicht entschieden. Der Veranstaltungsort wird jedoch Shanghai bleiben. Ihre „Automation Shanghai“ kündigt die Messe Nürnberg auf ihrer Webseite für den Juni an – auch hier gibt es noch kein konkretes Datum.

Fachartikel