Chef von Faude-Tec wechselt zu TQ

BRANCHEN-NEWS

Der Geschäftsführer von Faude Tec (einem Tochterunternehmen von Kuka) Dirk Thamm wechselt ins Robotics-Team von TQ. Er steigt dort als Produktmanager ein.



Dirk Thamm war bei Faude zuletzt als Geschäftsführer für die Automatisierungstechnik verantwortlich und als Cobot-Systemintegrator für die Realisierung von Applikationslösungen mit Universal-Robotern zuständig. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Festo, wo unter anderem den Bereich Handling – Robotik und Automation leitete.

Thamm ist diplomierter Maschinenbau- und Fertigungstechniker. Er geht davon aus, das in zehn Jahren jedes in Deutschland produzierende Unternehmen mindestens einen Roboter einsetzen wird.
 

Die TQ-Group …

wurde 1994 als 2-Mann-Unternehmen gegründet und besteht heute aus rund 1.700 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland, der Schweiz, den USA und in China. Als Technologiedienstleister und Elektronik-Spezialist realisiert das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen im Hardware- und Softwarebereich.

Fachartikel