CEO-Wechsel bei National Instruments

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK

Bei National Instruments wird der amtierende CEO Alex Davern zum 31. Januar 2020 seinen Posten niederlegen, um eine Universitäts-Lehrtätigkeit aufzunehmen. Zu seinem Nachfolger wird der jetzige President und COO Eric Starkloff ernannt.



Davern wird noch bis Mai 2020 als Berater für NI tätig sein und auch weiterhin dem Board of Directors angehören. Er hatte zum 1. Januar 2017 die Funktion des CEOs übernommen, nachdem sich der amtierende CEO und Mitgründer von National Instruments Dr. James Truchard von dieser Position zurückgezogen hatte. Davern war seit 1994 bei NI tätig.


Eric Starkloff ist seit 1997 im Unternehmen und bekleidete in der Zwischenzeit diverse Positionen in den Bereichen Applikation, Vertrieb und Marketing. Seit Oktober 2018 agierte er als COO.

Fachartikel