Caltest Instruments ernennt Geschäftsführer

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK DISTRIBUTION



Bei Caltest Instruments wurde Francois Epp zum Geschäftsführer ernannt. Die neugegründete Distributionsniederlassung in Achern gehört zu Pacific Power Source (PPS). PPS stellt Hochleistungs-AC-Quellen her. Der 40jährige arbeitete dort bislang als Vertriebs- und Marketing-Manager für Europa.

 

In seiner neuen Funktion bei Caltest ist Epp für die Distribution und technische Unterstützung der kompletten PPS-Produktpalette zuständig. Dazu gehören programmierbare Präzisions-AC-Quellen im Leistungsbereich von 500VA bis 625kVA, Frequenzwandlern sowie Produkte des englischen Herstellers N4L (u.a. Leistungsmessgeräte, Frequenzgang- und Impedanz-Analysatoren, Labor-Leistungsverstärker, Software und Zubehör).

 

Das Caltest-Exklusiv-Vertriebsgebiet erstreckt sich für die PPS-Linie auf Deutschland, Österreich und die Schweiz, für die N4L-Linie auf Deutschland und Österreich.

 

Seine ersten Berufs-Erfahrungen sammelte Epp als Vertriebsingenieur und später als Niederlassungs-Leiter bei dem Prüfgeräte-Spezialisten Sefelec. Vor vier Jahren übernahm er die Position bei Pacific Power Source.

Fachartikel