Box-PC mit Atom D525 sowie zwei PCIe-Slots

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER DISTRIBUTION



Bei Bressner gibt es den Box-PC ARB BT-EPC-2030 mit drei PCIe- bzw. PCI-Steckplätzen. Der lüfterlose Computer ist für Anwendungen in der Messtechnik, in der Prozesssteuerung sowie in der Gebäudeleittechnik geeignet. Er verfügt über zwei COM-Schnittstellen, die als RS232 oder RS422/485 (inkl. Auto Flow Control) konfiguriert werden können. Der Betriebstemperaturbereich umfasst -20 bis +60°C, Schock- und Vibrationsbelastbarkeit sind für Einsätze im industriellen Umfeld und in der mobilen Prüftechnik ausgelegt.

 

Eine kompakte Bauweise und verschiedene Montagemöglichkeiten (z.B. auf der Hutschiene) sowie ein Eingangsspannungsbereich von 10 bis 30V machen eine Integration des Box-PCs in diversen Umgebungen – wie im Fahrzeug oder direkt an der Maschine möglich. Das Alu-Gehäuse und das kabellose Design sorgen zudem für Robustheit gegenüber elektromagnetischen Störungen.

 

Neben den beiden RS232/422/485-Ports sind zwei weitere RS232-Anschlüsse sowie vier USB 2.0- und zwei GigE-Schnittstellen integriert. Für die Rechenleistung sorgen eine Atom D525 CPU und 2 GB DDR3 SDRAM. Der Box-PC ist mit einer 80GB Solid-State-Disk ausgestattet. Zusätzlich zu einem Audio- und Analog-RGB-Anschluss, verfügt der Computer über einen Dual-Channel LVDS-Port (24 Bit); ein Watchdog-Timer ist vorhanden.

 

Der Box-PC ist auch in einer kompakteren Version mit jeweils nur einem PCIe- und PCI-Steckplatz erhältlich. Er wird auf Wunsch mit den benötigten Erweiterungskarten bestückt, konfiguriert und mit vorinstalliertem Betriebssystem geliefert.

Fachartikel