Boundary-Scan-Test-Software XJTAG in Version 3.12 verfügbar

FPGA-EDA MESSTECHNIK

Von XJTAG ist die Version 3.12 der Testversion von bestückten Leiterplatten erhältlich. Das Tool enthält neue und überarbeitete Funktionen für das Debugging von Boundary-Scan-Setups.



Der integrierte Signalintegritäts-Test der XJTAG Version 3.12 wurde um eine automatische Analyse von Datenfehlern erweitert. Für die Komponenten-Kategorisierung wurde eine neue Kategorie eingeführt. Sie wurde für ICs entwickelt, die nicht deaktiviert werden können, aber Verbindungen zu JTAG-Komponenten haben. Diese Komponenten können jetzt in eine neue „Excluded“-Kategorie platziert werden.

Weiterhin wurden drei neue Codesuchen implementiert. Außerdem bietet das aktuelle Tool eine bessere Kontrolle darüber, welche Daten während der Tests angezeigt werden. In XJPack-Dateien (den komprimierten, manipulationsgeschützten Dateien, die zum Übertragen von Testprojekten von Testentwicklern an die Produktionsteams verwendet werden) können nun Berechtigungen festgelegt werden. Damit kann der Testentwickler steuern, welche Einstellungen Endbenutzer vorübergehend außer Kraft setzen können.


Verfügbarkeit

Die aktuelle Version steht für Bestandskunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

Fachartikel