Bosch erhält CES 2018 Innovation Award

BRANCHEN-NEWS MESSTECHNIK MESSTECHNIK SENSORIK [VIDEO]

Auf der im Januar 2018 stattfindenden CES - der Consumer Electronics Show 2018 - wird der MEMS-Beschleunigungssensor BMA400 von Bosch Sensortec in der Kategorie Embedded Technologies mit dem CES 2018 Innovation Award ausgezeichnet werden.



Der Sensor wurde speziell für Wearables und IoT-Applikationen konzipiert. Der Beschleunigungssensor wurde für seine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit und den geringen Stromverbrauch geehrt. Das verlängert die Batterielebensdauer sowie die Akkulaufzeit von Geräten - ein entscheidender Faktor für ständig aktive Geräte wie Fitness-Armbänder, intelligente Kleidungsstücke, Uhren und Activity Tracker.


Der integrierte Schrittzähler des BMA400 ermöglicht es, Geräte ohne größeren Entwicklungsaufwand mit einer Aktivitätserkennung aufzurüsten, wie zum Beispiel normale Armbanduhren.


Die CES Innovation Awards werden von der Consumer Technology Association (CTA), dem Eigentümer und Produzenten der CES 2018 gesponsert. Seit 1976 werden mit den Awards besondere Errungenschaften im Produkt-Design und -Engineering ausgezeichnet.


Ein Expertengremium bewertet die eingereichten Produkte auf ihre technischen, ästhetischen und konstruktiven Qualitäten. Weitere Kriterien sind die beabsichtigte Anwendung und Funktion, der Nutzen für den Anwender, die besonderen und neuartigen Features und die Frage, wie das Design und die Innovation des Produkts im direkten Vergleich mit anderen Produkten auf dem Markt zu beurteilen sind.


Die CES findet vom 9. bis 12. Januar 2018 in der Central Hall in Las Vegas, Nevada/USA statt.

Fachartikel